Textina
Sprachdienstleistungen und mehr
 
 


Über mich 

Kristina Wrede, Jahrgang 1966

Als Kind deutscher Eltern bin ich in Chile, Deutschland und Peru aufgewachsen und fühle mich dadurch sowohl im Deutschen als auch im Spanischen zuhause. Die Freundschaft zur Sprache vertiefte sich in den Jahren, in denen ich an der Johannes Gutenberg-Universität Angewandte Sprach- und Kulturwissenschaft studierte. Im April 1995 legte ich dort ich die Diplomprüfung für Übersetzer in Spanisch und Englisch ab.

Danach folgten viele Jahre als kaufmännische Angestellte in der Luftfahrtindustrie und einer Unternehmensberatung, in denen ich umfassende Erfahrungen in Vertrieb, Marketing und Eventmanagement sammeln konnte. Nebenberuflich blieb ich den Sprachen treu, unterrichtete Englisch und Spanisch und arbeitete als Lektorin, Redakteurin und Übersetzerin.

 Mittlerweile bin ich hauptberuflich selbstständig - und liebe was ich tue. Diese Freude findet sich auch in meinen Texten und im Unterricht wieder. Als Mitglied im Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer (BDÜ) und öffentlich bestellte und allgemein beeidigte Übersetzerin für die spanische Sprache halte ich mich an die Qualitätsstandards meines Berufsstandes und bilde mich regelmäßig weiter.

Doch Stopp... Papier ist geduldig und ich kann alles mögliche über mich schreiben. Was wirklich zählt, ist IHR Eindruck. Darum lade ich Sie ein, sich ein eigenes Bild von mir zu machen. Am besten vereinbaren Sie gleich einen unverbindlichen Kennenlern-Termin.

 Bis bald, ¡hasta pronto!, see you soon!

Kristina Wrede